Sie sind hier:

Musicalbesuch in Stuttgart

Freiwillige Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10 haben das Musical "Bodyguard" in Stuttgart besucht.

Für viele Schülerinnen und Schüler war es der erste Musicalbesuch, deshalb war die Vorfreude besonders groß. Die Erwartungen waren sehr unterschiedlich. Auch den Film, auf dem die Geschichte des Musicals beruht, war vielen unbekannt.

Als alle ihre Plätze eingenommen hatten und nur noch leises Gemurmel zu hören war, begann die Show mit einem riesigen Knall. Danach waren alle total gebannt. In der Pause waren alle Stimmen durchweg positiv.

Und auch nach dem Besuch waren alle begeistert. Auf der Heimfahrt wurde über das Musical geredet, über die Charaktere, die Musik und die Show. Und von vielen Schülerinnen und Schülern kam die Frage, ob bald mal wieder ein Musical besucht werden kann.