Sie sind hier:

Das Bewerbertraining an der SRS - ein gewinnbringender Dauerbrenner

Seit nun mehr als 11 Jahren organisiert der Förderverein der Schickhardt-Realschule Backnang federführend das Bewerbertraining für unsere Klasse 9. Orientiert am Puls der Zeit gehen an diesem Tag Schule und Wirtschaft Hand in Hand, so dass unterrichtliche Inhalte durch verschiedene Firmen aus dem Raum Backnang praktisch vertieft und geübt werden.

Der Blickkontakt bei der Begrüßung beim Bewerbungsgespräch, ein überzeugender Händedruck - den Schülerinnen und Schülern wird das Einmaleins der Berufswelt erfahrbar gemacht. So auch bei unserem diesjährigen Bewerbertraining, welches am 21.03.2018 statt fand. In diesem Jahr konnten wir die Firma Holz automation GmbH, die Kreissparkasse Waiblingen, das Bauunternehmen Fritz Mueller und die Phsyiotherapeutische Praxis von Renate Mahler für das Bewerbertraining gewinnen. Unsere 9. Klässler empfanden diesen Vormittag als sehr gewinnbringend und verliehen dieser Empfindung durch lauten Applaus Nachdruck. Auch wir bedanken uns nochmals herzlich für das Engagement der beteiligten Firmen und freuen uns auf ein Wiedersehen im Schuljahr 2018/2019.